Nun b.ginnt es, RICHTIG eklig zu werden: die große Schneeschmelze steht uns b.vor!

Ich mag gar nicht daran denken, wie viele der stolzen Hausb.sitzer nun wieder um ihr Hab & Gut fürchten müssen – Keller leerräumen … Sandsäcke rund ums kleine Gartenparadies stapeln …

Bin ich froh, nicht in einem Überschwemmungsgebiet zu leben! Es war in diesem Winter schon fies genug, die Schneemassen zu b.wältigen … Aber es nun auch noch mit HOCHWASSER zu tun b.kommen, wäre echt zu viel für meinen Rücken!

Außerdem … wie sieht das denn aus draußen – Matschepampe, Dreck, alles GRAU in GRAU … das drückt mal mächtig auf’s Gemüt! Zudem muss ich nachher schon wieder „Holz machen“ – will heißen: schwere Meterstücke von Draußen in die Scheune tragen … dort auf die Wippsäge … na klar SÄGEN … die Drittel in’ne Schubkarre … damit zum Caddy … zu Hause dann alles ausladen …

Mein Rücken schmerzt JETZT schon – vom bloßen Gedanken!! Aber wir wollen es ja schön mollig warm haben – und da muss man halt da durch …

Bildquelle Artikelbild: aboutpixel.de • Fotograf: view7